Worte aus dem Herzen für die Situation

Ein „Kommunikations“-Seminar einmal ganz anders

Ist Ihnen dies auch schon passiert? – Sie denken:

„Was habe ich nun schon wieder gesagt?“

„Wie konnte ich das nur sagen?“

„Habe ich jemanden verletzt?“

„Das hätte ich besser sagen können!“

„Warum haben mir wieder die Worte gefehlt?“

 

Lernen Sie den

warmherzigen Umgang
mit solchen Situationen,

um Worte aus dem Herzen

sprechen zu lassen.

So ging es mir früher auch sehr oft und ich habe gelernt, meine Worte gezielt einzusetzen.
Im „Hauptberuf“ arbeite ich in einer Position, in welcher ich mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen Kontakt habe. Nicht immer sind es einfache Gespräche. Hierzu habe ich im Rahmen des Managements einige Rhetorik-Seminare besucht. Ich merkte schon bald, dass bei diesen Schulungen eine gewisse „Wärme“ fehlte und dass ich viel mehr „Anklang“ finde, wenn ich meine Worte aus dem Herzen sprechen lasse. Diese kommen viel besser bei unseren Gesprächs-Partnern an und wir fühlen uns wohler.

 

Mit dieser Veranstaltung teile ich meine Erfahrung gerne mit Ihnen.

Dieses Wissen können SIE dann privat und beruflich gleichermaßen nutzen.

 

Es beginnt vor den Worten und geht auch nach den Worten weiter:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Dein Handeln.

Achte auf Dein Handeln, denn es wird zu Deinen Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn Sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Wann:       Termine

Beginn:     09:00 Uhr

Ende:        17:00 Uhr

Wo:           Prodymanas-Centrum,

                   Seminarraum 1. Stock

Kosten:    96 Euro

Kontakt & Service | Links | Anfahrt | Impressum | Datenschutz